Support & Service

Ob es nun Support, IT Service, User Helpdesk oder Service Desk genannt wird - gemeint ist die schnellstmögliche Wiederherstellung des definierten Betriebs­zustands eines Dienstes, um Arbeitsabläufe so wenig wie möglich zu unterbrechen. Neben Störungen werden auch alle Anfragen der Anwender erfasst, erste Hilfe geleistet und gegebe­nenfalls die weitere Bearbeitung in nachgelagerten Supporteinheiten koordiniert.  

Wie können wir Sie und Ihre Anwender unterstützen?

  • Allgemeiner IT Support
    Bei Anwendungsfragen oder im akuten Problemfall innerhalb Ihrer IT Umgebung ist unser Supportteam für Sie da: Telefonisch oder schriftlich. Mittels Remotezugriff oder auch vor Ort.
  • User Helpdesk für Ihr Unternehmen
    Ihr IT Personal ist mit Spezialthemen bereits ausgelastet?
    Wir übernehmen die Betreuung Ihrer Anwender und Endgeräte - im Rahmen des von Ihnen benötigten Umfangs (Servicevertrag). Lassen Sie uns Ihren genauen Bedarf wissen.  
  • Reparaturen
    Der Ausfall von IT Geräten ist immer ärgerlich und braucht schnellstmöglich eine zielführende Analyse und kurzfristige Reparatur.
    Unsere Supportmitarbeiter beraten Sie hier remote, vor Ort oder führen die Arbeiten in unserer Werkstatt durch. Wir übernehmen für Sie auch die Kommunikation mit den jeweiligen Hardwareherstellern im Garantiefall.

Auswahl unserer Partner

Die Hewlett-Packard Company (kurz "hp") ist ein Technologieunternehmen, das weltweit in mehr als 170 Ländern tätig ist. HP entwickelt Technologien und Services, die neue Möglichkeiten bieten, um die täglichen Herausforderungen zu meistern und den Menschen helfen, ihre Potenziale, Wünsche und Träume zu verwirklichen. Als Preferred Gold Partner arbeiten wir in verschiedensten Projekten mit HP zusammen. Erfahren Sie beispielsweise mehr über die HP Storage Lösungen!