Technical Support Engineer (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner unserer Kunden für jegliche IT-Belange
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Supportanfragen
  • Eigenständige Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösungen
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwaresystemen
  • Betreuung von kundenspezifischen Anwendungen und Projekten
  • Aktive Mitarbeit bei der Pflege unserer Wissensdatenbank sowie bei System- und Benutzerdokumentationen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen
  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld und im Umgang mit aktueller Standardsoftware
  • Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Servern (Exchange, SQL, ...) und Windows Netzwerken und dem Einsatz von Security- und Backupsoftware und Virtualisierungstechnologien, ist von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
  • Hohes Maß an Flexibilität sowie Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Fähigkeit zur verantwortungsvollen, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Fingerspitzengefühl und

Ihr Ansprechpartner

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position interessiert sind, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin an Bettina Jahnhofen. Gerne steht Ihnen Frau Jahnhofen auch vorab unter 040 / 369 850 - 0 oder bewerbung@ans-solutions.de für Rückfragen zur Verfügung.